Frei - LebensWert - GleichWürdig - ArtGerecht
Frei - LebensWert - GleichWürdig - ArtGerecht

Väter-Gruppe

 

Erfahrungsaustausch zu Themen rund um das Vater-Dasein

 

Datum: Donnerstag, 24. November 2016

Uhrzeit: 20.00 - 22.00 Uhr

Ort: Dankl-Salon

Kosten: 6 EUR pro Termin

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen

Referent: Slawomir Stoch, Systemischer Berater

Weitere Termine: 15.12.2016, 19.01.2016, 16.02.2016

Bitte melden Sie sich hier an.

 

Das Rollenbild des Vaters in unserer Gesellschaft befindet sich schon seit einiger Zeit im Wandel. Der frühere Rolle als reiner Familienernährer und wenig anwesendes Familienoberhaupt, wird zunehmend vom aufmerksamen und achtsamen Vater, der aktiv und engagiert am Familienleben teilnimmt, abgelöst.

 

Oft werden wir in dieser neuen Rolle mit Situationen und Themen konfrontiert, für die wir noch keine Lösungen parat haben. Nicht selten liegt es daran, dass uns konkrete Vorbilder fehlen. Entweder haben uns unsere Väter an dieser Stelle nichts vorgelebt oder wir wollen auf deren Verhaltensweisen nicht zurückgreifen, da sie unserem heutigen Vaterverständnis nicht entsprechen.

 

Die Väter-Gruppe bietet Gelegenheit, sich in einem geschütztem Väter-Raum über das neue Vater-Dasein authentisch und wertschätzend auszutauschen und gemeinsam nach neuen Wegen im Familienleben zu suchen.

Gleichwürdigkeit ist die einzige Alternative zum überkommenen patriarchalischen Familienmodell mit seinen klaren Hierarchie: der Mann und Vater an der Spitze, danach die Frau und Mutter, schließlich die Kinder. (Jesper Juul)

Druckversion Druckversion | Sitemap
©JuliaStoch