Mein BeziehungsWeg

Im Herzen liegt die Kraft.

 

Wie jeder Mensch, befinde ich mich selber auf MEINEM ganz eigenen Weg. Umso mehr freue ich mich in meinen Familienberatungen, Seminaren und Vorträgen von IHREM ganz eigenen BeziehungsWeg zu hören und Sie darauf ein Stück zu begleiten.

 

Julia Stoch, geb. 1978, verheiratet, 2 Kinder

  • Dipl. Psychologin
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Gründerin LebensraumFamilie & LebensraumKita
  • familylab-Seminarleiterin "nach" Jesper Juul
  • Freunde-Trainerin, Gefördertes Präventionsprogramm für Kitas
  • Pädagogin und Lernbegleiterin für das Kleinkindalter (k.A.)
  • 8 Jahre Berufserfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten bei einem Träger von vier Kindertagesstätten in München (Krippenleitung, Übergeordnete Fachliche Leitung,Pädagogische Fachberatung)
  • Fortbildungen für Kindertagesstätten (u.a. familylab Kita-Weiterbildung, Ausbildung zum Kita-FreilernBegleiter, Freunde - Lebenskompetenzen für starke Kinder)
  • Zertifizierter ganzheitlicher Coach - Kunst des Zuhörens & MandalaCoaching nach Werner Plate
  • Entspannungspädagogin


Meine Suche nach einem entspannten und achtsamen Umgang mit mir selber und meinen Mitmenschen hat mir schon immer die Richtung für meinen eigenen Lebens- und Beziehungsweg gezeigt.

 

Nach meinem Studienabschluss als Dipl. Psychologin 2002 arbeitete ich zunächst als Projektleitung in der qualitativen Marktforschung einer Münchner Werbeagentur. Hier durfte ich meiner Liebe nach Struktur, Ordnung und Planung Ausdruck verleihen. Danach wollte ich die Beziehung wieder stärker in den Mittelpunkt stellen und startete als Beraterin in einer Unternehmensberatung und begleitete unterschiedliche Changeprojekte. In dieser Zeit hatte ich die Chance, mich in der "Kunst des Zuhörens" und dem "MandalaCoching" von Werner Plate als Coach zertifizieren zu lassen.

 

Um in der Folge meinem eigenen Herzenswünschen noch mehr Ausdruck zu verleihen, wechselte ich 2010 aus der "Wirtschaft" in den "Sozialen Bereich". Ich machte eine Weiterbildung zur Pädagogin und Lernbegleiterin für das Kleinkindalter und leitete eine Kinderkrippe. Seit meiner Elternzeit arbeite ich als übergreifende Pädagogische Fachberatung beim gleichen Träger von Kindertagesstätten und nutze gleichzeitig meine Chance mich auch selbständig mit den Themen meines Herzens in Beziehung zu setzen.

 

Die finale Klarheit, was es wirklich heisst mit Kindern gleichwürdig in Beziehung zu sein (statt sie zu erziehen), gab mir vor allem meine eigene Mutterschaft und eine  Ausbildung zur familylab-Seminarleiterin.


Auch im Alltag mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (derzeit 5 & 7 Jahre) stelle ich immer wieder fasziniert fest, wie unterschiedlich jeder einzelne Mensch ist. Dies fordert meine fortwährende Flexibilität und Kooperationsbereitschaft - und die von allen Menschen um mich herum.

 

Das Halten dieser Waage zwischen der Achtung meiner eigenen Grenzen und der Kooperation mit den Bedürfnissen anderer, stellt für mich den entscheidenden Schlüssel für das Erfahren von erfüllenden Beziehungen und einem selbstbestimmten, artgerechten und freien Leben dar.

Druckversion | Sitemap
@Julia Stoch