Frei - LebensWert - GleichWürdig - ArtGerecht
Frei - LebensWert - GleichWürdig - ArtGerecht

familylab & Jesper Juul

In meinen Beratungen orientiere ich mich gerne an den Ideen und Werten des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. Ich bin ausgebildete familylab-Seminarleiterin und biete Kitas und Fachkräften die familylab-Kita-Weiterbildung an.

 

familylab.de hat den Wunsch, Menschen für das Leitbild der »Gleichwürdigkeit« zu gewinnen. Der Gründungs- und Unternehmenszweck ist auf gesellschaftlichen Nutzen ausgerichtet. Im Zentrum stehen Menschen keine Ideologien.

 

familylab.de ist die Adresse für Eltern und Fachkräfte, die eine solide Basis im Umgang miteinander finden wollen. Für Menschen, die gerne ihre eigenen Werte, im Dialog mit den Erfahrungen von Jesper Juul und familylab bezüglich Familienleben und Kindererziehung, entwickeln wollen.

 

familylab.de bietet keine Methoden an, weil Methoden von Erwachsenen oft dazu benutzt werden, andere, besonders Kinder, gefügig zu machen. Mit Tricks wollen Erwachsene manchmal erreichen, was sie von ihren Kindern wollen. Dabei vergessen sie, dass Kinder richtige Menschen sind. Methoden sind gut um Fremdsprachen zu lernen, Häuser zu bauen etc. – für gute Beziehungen taugen sie nicht.

 

Für gute Beziehungen brauchen wir Vertrauen, Anerkennung, Gleichwürdigkeit und die Fähigkeit uns als Mensch zu zeigen – mit allem, was ich bin und auch nicht bin. Es geht also nicht darum: Wie kriegen wir dich dazu, dass du das machst, was wir wollen. Sondern: Was können wir voneinander lernen. Wir von Kindern und Kinder von uns.

 

Sie möchten mehr über familylab erfahren?

www.familylab.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
©JuliaStoch