Frei - LebensWert - GleichWürdig - ArtGerecht
Frei - LebensWert - GleichWürdig - ArtGerecht

Trotz verstehen und einfühlsam begleiten

Impulsvortrag & Praxisaustausch in kleiner Gruppe

Datum: noch offen bzw. auf Anfrage

Uhrzeit: z.B. 19.30 - 22.00 Uhr

Ort: z.B. Dankl-Salon

Kosten: 15 EUR pro Person (25 EUR pro Paar)

Max. Teilnehmerzahl: 12 Personen

Referentin: Julia Stoch

 

An diesem Abend geht es nicht um das Erlernen einer Erziehungsmethode, sondern um Euren individuellen Weg von der Erziehung zur Beziehung. Ein Leben in Beziehung verfolgt nicht das Ziel, dass etwas kurzfristig effizienter oder besser funktioniert. Es geht vielmehr darum, seinen eigenen Weg zu einem lebendigen, freudvollen und leichten Leben mit Kindern zu finden.

 

Für gute Beziehungen brauchen wir vor allem Vertrauen, Anerkennung, Gleichwürdigkeit und die Fähigkeit uns als Mensch zu zeigen – mit allem, was wir sind und auch nicht sind.

 

In meinen Eltern-Seminaren orientiere ich mich gerne an den Ideen und Werten des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul.

 

Meine Gedanken zum Thema "Trotz" findet Ihr auch in meinem aktuellem Blogbeitrag: Gute Nachricht für alle Eltern – Trotz ist keine Phase

Druckversion Druckversion | Sitemap
©JuliaStoch